• Zocklwirt

    Quelle: Zocklwirt
  • Zocklwirt

    Foto: Zocklwirt Quelle: Zocklwirt
Zocklwirt Zocklwirt

Zocklwirt

Idyll abseits des Trubels

Wenn man aus beiden Regionen das Beste nimmt, kommt eine wunderbare Symbiose heraus. Wirtin Barbara vom Zocklhof ist Steirerin, versteht sich aber schon bestens auf Kärntner Küche.

 

Die Henderln zum Beispiel kommen ganz frisch aus der Steiermark geliefert, das ist ein Qualitätsmerkmal, denn ihr Ruf ist legendär. Barbara macht daraus herrliche Backhenderln, die schmecken, als hätte sie die eigene Oma herausgebacken.

Die klassische Küche wird modern interpretiert. So serviert man zum Beispiel lauwarmen Saibling unter der Glocke oder eine mollige Ingwer-Karottensuppe.

Das Fest zu Ehren Kaiser Arnulfs in Moosburg

gehört zu den größten Feierlichkeiten Kärntens. Das 30. Jubiläumsfest findet heuer von 8. bis 10. Juli statt. Das Riesen-Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen.

Sehr gut gelingen auch die Kärntner Knoblauchsuppe, die Braten mit der krachenden Kruste, ja sogar die Kärntner Nudeln.

Das Gasthaus befindet sich in idyllischer Gegend, weit ab vom Touristentrubel von Pörtschach. Gäste kommen gerne zu diesem Landidyll, wo man wieder durchatmen kann. 

Autorin: Elisabeth Tschernitz-Berger

Öffnungszeiten
Okt – Mai: Di – So
11 – 23 Uhr, Mo Ruhetag;
Juni – Sep: Mo – Fr
ab 16 Uhr, Sa, So,
Feiertag ab 11 Uhr
Küche:
Okt – Mai:
durchgehend bis 21 Uhr;
Juni – Sep:
durchgehend bis 22 Uhr

Zocklwirt
Adresse
Gaisrückenstraße77 Pörtschach 9210
Email
office@zocklwirt.at
Telefon
+43 4272 44746
Hier klicken