• Quelle: Restaurant Oscar

Restaurant Oscar

Speisen vor dem Springbrunnen

Der Oscar könnte auch ein Lokal in Wien oder Mailand sein – irgendwie weltgewandt. Küchenchef Thomas Guggenberger hat neuen kulinarischen Schwung in das Innenstadt-Lokal gebracht, das während der Woche wegen guter und günstiger Menüs gerne von Business-Menschen besucht wird. Er experimentiert mit seinem jungen Team in der Küche gerne auch mit Fisch. 

MMKK

Hinter dieser Formel verbirgt sich das Museum Moderner Kunst Kärnten. Es präsentiert sich als Plattform zeitgenössischer Kunst, für nationale und internationale Ausstellungen (www.mmkk.at)

Die Kärntner Fischsuppe zum Beispiel ist ein gelungenes Beispiel aus heimischen Ingredienzen und französischem Esprit. Interessant das in Buttermilch und Dill gebeizte Lachsfilet mit Kaviar, der Thunfisch mit Erbsen und Krenparfait, Riesengarnelen auf Kärntner Sepiarisotto, pochierte Medaillons vom Seeteufel in gelber Paprikacreme. Aber auch Fleischiges gelingt vorzüglich: Entenbrust mit Holunder oder Rindsfilet und Trüffel. Im Sommer speist man auf weiß gedeckten Tischen auf der großen Terrasse. Ein Springbrunnen sorgt für angenehme Kühle. 

Autorin: Elisabeth Tschernitz-Berger

Zahlungsmöglichkeiten
Alle Kreditkarten
Restaurant Oscar
Herr Friedrich Weiss
Adresse
Sankt Veiter Ring 43 Klagenfurt am Wörthersee 9020
Email
oscar@a1business.at
Telefon
+43 463 502300
Hier klicken