• Quelle: Familie Neuscheller
  • Quelle: Familie Neuscheller
  • Quelle: Familie Neuscheller
Familie Neuscheller Restaurant Leon Kartoffelschmarren

Restaurant Leon

Fein speisen im noblen Schlossambiente

Das „Märchenschloss“ in Pörtschach beherbergt eine mehrfach ausgezeichnete 2-Hauben-Küche, die auch auf dem Gesundheitsbereich köstliche Menüs bietet. 

Johannes Brahms und Pörtschach

Der Komponist Johannes Brahms kam nach Pörtschach, um am nächsten Tag nach Wien weiterzureisen. Es gefiel ihm und er blieb. Eine Büste im Leonstain erinnert an diese Zeit.

Wert wird auf hohe Qualität der Grundprodukte gelegt. So werden vom Frühstück bis zum Steak am Abend Lebensmittel von bekannten Bauernhöfen eingekauft. Tagsüber sind die Gerichte leicht und vital. Am Abend auch klassisch, immer aber kreativ und geschmacklich überragend. 

Der Name „Genusshotel“ stimmt hier bis auf den letzten Punkt. Das Team will mit dem Einkauf der Lebensmittel Nachhaltigkeit beeinflussen. Vor allem bei exotischen Produkten auch „fair trade“ beachten. So werden regionale und internationale Gerichte täglich neu interpretiert.

Autor: Perer Lexe

Öffnungszeiten
Mai – September
Montag Ruhetag

Zahlungsmöglichkeiten
Bankomat, Kreditkarten
Restaurant Leon im Hotel Schloss Leonstain
Christoph Neuscheller
Adresse
Leonstainerstraße 1 Pörtschach 9210
Email
info@leonstain.at
Telefon
+43 4272 2816
Hier klicken