• Quelle: Hotel Kärnten
  • Quelle: Hotel Kärnten
  • Quelle: Hotel Kärnten
  • Quelle: Hotel Kärnten
Familie Hudelist Hotel Kärnten Hauptspeise des Hotel Kärnten Spirituosenauswahl des Hotel Kärnten

Hotel Kärnten

Genuss für Augen und Gaumen

Das ganze Jahr über (zweimal kurz Betriebsferien, Info auf Anfrage) ist dieses wunderschön auf einem parkähnlichen Grundstück gelegene Hotel geöffnet.

Im Sommer sind es nur wenige Gehminuten in das beliebte Krumpendorfer Parkbad, im Winter stehen Kärntens Wintermärchen offen. Das Haus ist zentral gelegen, in die Stadt Klagenfurt ist es nicht weit, in die Skigebiete auch nicht.

 

 

Spaziergang zum Weiberstein

Nördlich des Gutes Walterskirchen liegt im Föhrenwald auf abschüssigem Gelände ein großer Felsblock, der sogenannte Weiberstein (3 x 6 Meter und 2 Meter hoch). Im Rahmen von Fruchtbarkeits-Ritualen wurde er als Rutschstein benutzt.

Einheimische und Gäste kommen gerne wegen des ausgezeichneten Essens, für das Wirt Norbert Hudelist verantwortlich ist.

Er versteht es, die regionalen und internationalen Schmankerln für Augen und Gaumen gleichermaßen genüsslich zu gestalten. Dabei verwendet er viele regionale Spezialitäten aus bäuerlicher Herkunft und verbindet die raffinierten Rezepte mit dem natürlichen Geschmack „von einst“. 


Autor: Peter Lexe

Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet
Ende Oktober bis Mitte November Betriebsurlaub
Küche:
warme Küche 18 – 21 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten
Bankomat, Kreditkarten
Hotel Kärnten
Familie Hudelist
Adresse
Wieningerallee 12a Krumpendorf 9201
Email
office@hotelkaernten.at
Telefon
+43 4229 3919
Hier klicken