• Bärenwirt Manuel und Claudia Ressi

    Foto: Picasa Quelle: Bärenwirt
  • Bärenwirt Manuel Ressi

    Foto: Picasa Quelle: Bärenwirt Manuel Ressi
  • Bärenwirt Manuel und Claudia Ressi

    Quelle: Bärenwirt
  • Bärenwirt Manuel Ressi

    Quelle: Bärenwirt Manuel Ressi
  • Bärenwirt Ente mit Rotkraut und Apfel

    Quelle: Bärenwirt
Bärenwirt Manuel und Claudia Ressi Bärenwirt Manuel Ressi Bärenwirt Manuel und Claudia Ressi Bärenwirt Manuel Ressi Bärenwirt Ente mit Rotkraut und Apfel

Bärenwirt

Ressi ist der neue Bärenwirt

Im Steirereck kochte er Seite an Seite mit Heinz Reitbauer, in Latschach überraschte er als Ausnahme-Koch im Gasthaus Plamenig mit kreativer Küche.

Seit November ist der freche Ressi der Bärenwirt in Hermagor. Sein eigenes Gasthaus zu haben und in der Nähe hervorragender Lebensmittel zu leben, war schon immer sein Traum. Im urigen Bärenwirt leben Milzschnittensuppe und Wienerschnitzel nebeneinadner mit Austern-Kohlrabi oder Pilzen mit Topinambur-Creme, zusammengestellt in Degustationsmenüs zu leistbaren Preisen.

Das Wunder in Blau

Die blaue Wulfenia wächst im Himalaya-Gebiet.
Einen Ableger davon findet man aber
auch am Gartnerkofel – und nur dort. Diese
Blume in Tiefblau reckt ihren Kopf ab Juni
aus dem Boden. Ganz einfach erreicht man
das Paradies der botanischen Rarität mit
dem Millenium-Express

Ressi und seine Frau Claudia sind leidenschaftliche Sammler. Ob Pilze, Kräuter, Tees, Holler- oder Rosenblüten, alles wird eingebaut.

Was Ressi in die begnadeten Kochhände kriegt, wird zum Kunstwerk: Gaitlaler Forellen, Gänse, Knödel, heimisches Rindfleisch und vieles mehr.
Bärenhunger alleine reicht nicht für einen Besuch, eher die Freude an virtuoser und doch bodenständiger Küche.

Autorin: Elisabeth Tschernitz-Berger

Öffnungszeiten
Montag Ruhetag

Küche:
Dienstag 17 – 21 Uhr, Mittwoch – Samstag 11.30 – 21 Uhr, Sonntag 11.30 – 16 Uhr

Zahlungsmöglichkeiten
Bankomat, Visa, Mastercard
Bärenwirt
Familie Manuel und Claudia Ressi
Adresse
Hauptstraße 17 Hermagor 9620
Email
mail@baerenwirt.info
Telefon
+43 4282 2052
Hier klicken